Über mich

Mein Name ist Claudia Becher, ich bin 1970 in Nürnberg geboren. Bereits in jungen Jahren haben mich die fotografischen Abenteuer mit meinem Onkel geprägt.

 

In einer Ausbildung zur Werbefotografin erlernte ich die technischen Hintergründe der Fotografie und arbeitete anschließend erfolgreich als Fotoassistentin in einem Werbestudio. Bei dieser Arbeit habe ich allerdings schnell gemerkt, dass Studiofotografie nicht mein Ding ist.

 

Ich arbeite bevorzugt in der Natur und mit natürlichem Licht. So trifft man mich entweder frühmorgens oder spätabends zur goldenen Stunde an den unterschiedlichsten Orten in Europa an. Bei Kundenaufträgen richte ich mich gerne nach dem Wunsch des Kunden und den entsprechenden Lichtverhältnissen - nur selten kommt ein Blitz zum Einsatz.

Berufliches

Seit 2005 bin ich nebenberuflich für verschiedene Kunden und Agenturen tätig.

 

Nach einem kurzen Briefing, in dem alles Notwendige besprochen wird, liefere ich die aufgenommenen Bilder sorgfältig innerhalb 48 Stunden komplett bearbeitet aus.

 

Auf Grund der nebenberuflichen Tätigkeit ist meine Verfügbarkeit begrenzt für Aufträge in Natur, Sport und fotografischer Begleitung. Für Portrait- und Hochzeitsaufnahmen stehe ich nicht zur Verfügung - bei Bedarf stelle ich jedoch gerne einen Kontakt zu einem/r Kollegen/in her.

Fotografische Welten

 

In der Natur

Die Natur beginnt praktisch vor der eigenen Haustüre. Mit offenen Augen und ohne Eile kann selbst eine Pusteblume am Wegesrand zu einem Motiv werden. Meinen Urlaub verbringe ich sehr gerne am Meer, bevorzugt im Frühling und Herbst, wobei der Winter auch seinen Reiz hat.

 

Die Ruhe und die Beobachtungen zur Vogelflugzeit bedeuten für mich pure Erholung. Durch meine Bilder zeige ich die Schönheit der Natur mit all ihren Lebewesen.

 

 

Beim Sport

Ab 2006 habe ich etliche Jahre für mehrere Agenturen Sport fotografiert. Meine Aufträge brachten mich zum Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, American Football und zur DTM. In dieser Zeit habe ich sehr viel dazugelernt und zu vielen netten Fotokollegen besteht heute noch Kontakt.

 

Zu guter Letzt ist mein Arbeitsablauf dadurch konzentrierter und schneller geworden und das schätzen meine jetzigen Kunden sehr. Innerhalb 48 Stunden bekommen sie ihr bearbeitetes Bildmaterial von mir geliefert. Sport fotografiere ich heute nur noch aus purer Leidenschaft oder im speziellen Auftrag für Kunden.

 

 

Technik

Neben dem passenden Licht und den Motiven interessiert mich auch die Technik. Seit Jahren verlasse ich mich auf Canon und halte mein Equipment stets auf dem neuesten Stand. Ich lerne gerne andere Fotografen kennen, schließlich sieht jeder die Welt ein bisschen anders!

Claudia Becher * Am Westpark 3 * 90431 Nürnberg
Tel. +49 151 280 970 20